Nächster Halt: Millionenshow

Was isst man in Kamerun? Welche Impfungen braucht man zur Einreise nach Peru? Welche Etikette-Regeln sollte man bei einem Aufenthalt in Myanmar beachten? Welche Klimabesonderheiten gibt es in Skandinavien? – Der Reiseveranstalter Weltweitwandern hat seine Homepage einem Relaunch unterzogen und benötigte dafür Texte mit Basisinfos für seine knapp 60 Reiseländer. Und nicht zu vergessen einen Überblick über die vier bereisten Kontinente. Mehrere Wochen habe ich damit zugebracht, verstreute Länderinfos aus den Tiefen des Internets einzusammeln und für einen optimalen Suchmaschinenoutput in eigene Worte zu fassen. Dabei habe viel über SEO-Texte gelernt – und noch mehr über die beschriebenen Länder, sodass ich mir jetzt denke: „Nächster Halt: Millionenshow“.

Die neue Homepage von Weltweitwandern ging Ende Jänner 2015 online.