Storytelling am 22.4.17 in Linz

Vom Linzer Wissensturm aus hat man einen phantastischen Überblick über die Stahlstadt an der Donau. Am 22.4.2017 werde ich dort auf Einladung der KUPF-Akademie einen Workshop zum Thema Storytelling für Kommunikation in der Kulturarbeit abhalten.

2015 war ich schon einmal bei der KUPF-Akademie zu Gast. Damals ging es ums professionelle Texten. Diesmal geht’s um die Kraft von Geschichten, und wie sie sich in der PR für Kulturprojekte einsetzen lassen. Im Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, potenzielle Storys in ihrer Kulturarbeit zu erkennen und auf Basis kreativer texterischer Methoden aufzubereiten. Und sie lernen das Potenzial von Storytelling für die Kommunikation, insbesondere für PR und Pressearbeit, zu nutzen.

Die Eckdaten
Samstag, 22. April 2017 – 9:0016:45
Ort: Wissensturm, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz
Kosten: 110,- / 80,- für Mitglieder der KUPF oder IG-Kultur
Anmeldeschluss: Donnerstag 6. April 2017