Kammertexte? – Können wir!

Seit 2018 unterstützt die Textbox die Kammer der ZiviltechnikerInnen für Steiermark und Kärnten bei der Erstellung ihrer jährlichen Kammernachrichten. Dabei ziehen wir vom einfachen Fehlerlektorat über die stilistische Adaption einzelner Beiträge bis hin zur Texterstellung nach Stichworten alle Register der Texter-Orgel.

Zugute kommt uns bei diesen Aufträgen, dass wir uns seit der Agenturgründung immer wieder mit großer Neugier mit Themen der Architektur, Bauplanung und Baukultur beschäftigen, und dass uns auch der sachlich-technische Blick auf die Welt nicht fremd ist.

2020 widmet sich die zt:kammer in ihren Kammernachrichten unter anderem der fortschreitenden Digitalisierung der ziviltechnischen Angebote, den Vorteilen von Planungswettbewerben und der Frage, wie sich der Faktor Nachhaltigkeit in Bauprojekten der öffentlichen Hand in Kärnten und der Steiermark etablieren lässt.

Die Kammernachrichten 2020 stehen unter diesem Link zum Download bereit.