Schreibworkshop am 25. April 2015 in Linz

Für die Kupfakademie darf ich mein einschlägiges Wissen weitergeben: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Workshop „Besser Schreiben“ erhalten Tipps, wie sie bessere Texte für Konzeption, Werbung und Pressearbeit von bzw. bei Kulturprojekten verfassen. Der Workshop findet am 25. April 2015 im Linzer Wissensturm statt.

Schreibarbeiten und Textproduktionen sind alltägliche Bestandteile der Kulturarbeit. Förderansuchen, Projektbeschreibungen, Kurzfassungen, Selbstdarstellungen und Werbetexte stellen aber viele Kulturschaffende vor große Herausforderungen: Wie formuliere ich zielgerichtet, effektiv und vor allem verständlich? Welche Texte verlangen welche Strategien, und wie kann man mit durchdachtem Storytelling das eigene Vorhaben spannend darstellen?

Das Haupt-Arbeitsgerät für den Workshop "Besser schreiben".

Das Haupt-Arbeitsgerät für den Workshop „Besser schreiben“.


Zielgruppe für diesen Schreibworkshop sind Künstlerinnen, Kulturarbeiter und in den freien Medien engagierte Personen, die die eigenen Schreibfähigkeiten verbessern und gelungene Textsorten produzieren möchten.

Anmelden kann man sich noch bis 10. April 2015.

Weitere Infos: www.kupfakademie.at

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner