Smart Business City Graz – Text by textbox

Die Wirtschaftsabteilung der Stadt Graz stellt den Unternehmensstandort Graz in einer neuen, modulartig aufgebauten Broschüre in DIN A4 vor, die im Frühjahr 2009 erarbeitet wurde. Konzept und Gesamtkoordination: die Organisation, Fotos: Christian Jungwirth, Grafik: taska, der Text stammt von textbox.

Textauszug:

STADT MIT EIGENSCHAFTEN

Graz ist Wissensstadt, Kulturstadt, und Genuss-Stadt. Aber Österreichs zweitgrößte Stadt firmiert auch je nach Blickwinkel als Bildungsstadt, Messe- und Kongressstadt, als „Detroit der Alpen“, als Architekturstadt, Weltkulturerbe-Stadt der roten Dächer, Kreativ- und Designstadt, als Top-Tourismus-Destination, Einkaufsstadt, Ökostadt, Fahrradstadt, Zentrum der Medizin, mittelalterliche Kaiserresidenz, Menschenrechtsstadt, Gartenstadt oder Tor zu Südosteuropa …

Dabei ist Graz vor allem eines: Eine höchst lebenswerte Stadt, die in grüner Umgebung urbanes Feeling verbreitet. Aber nicht nur das: Graz ist auch ein hoch attraktiver Standort für Unternehmen aller Branchen. Und weil das so ist, und damit das so bleibt, setzt sich die Stadt Graz zu 100 % für die Bedürfnisse der Grazer Unternehmen ein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner