Wandertipps und Reisetricks

In den 15 Jahren seit Bestehen von Weltweitwandern haben rund 18.900 Gäste auf Wanderreisen insgesamt über 1,4 Millionen Kilometer zurückgelegt – das entspricht fast vier Mal der Distanz zum Mond. Ein langer Weg, auf dem Weltweitwandern zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln und sich zum führenden österreichischen Spezialisten für Wanderreisen entwickeln konnte.

Diese Expertise ist die Basis für eine Broschüre mit ausgewählten Tipps & Tricks fürs Wandern und Reisen, adressiert an alle Wanderfreudigen. Auf 24 Seiten beinhaltet der Ratgeber unter anderem Ausrüstungstipps, Hinweise zur richtigen Geh-Technik, Reise-Gesundheitstipps und praktische Reise-Checklisten.

20150205_Graz_0648

Die Textbox wurde mit Redaktion und Lektorat der Broschüre betraut, die im Februar 2015 den Abos der Zeitungen „Der Standard“ und die „Presse“ beigelegt wurde. Hier geht es zur Online-Version des Ratgebers