Wirksame Texte und Bilder

Am Freitag, den 28. Februar 2020, bin ich zu Gast im Offenen Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck, OÖ, und zwar mit einem Kurzworkshop über Text- und Bildgestaltung in der Öffentlichkeitsarbeit. In erster Linie wird es darum gehen, wie man den Menschen in den Redaktionen ihren stressigen Beruf als Journalist erleichtert. Denn als PR-Profi verstehe ich mich als Partner der Kolleginnen und Kollegen vom Journalismus. Zudem werden die Workshop-Teilnehmer ein paar nützliche Hinweise erhalten, unter welchen Gesichtspunkten sie ihre Informationen anregend aufbereitet können.

Mein Workshop, dem sich eine Gesprächsrunde mit dem Linzer Zeitungsredakteur Christian Diabl anschließt, ist das dritte Modul des Lehrgangs „Schubkraft – Lehrgang für ehrenamtlich Engagierte.“ Der Lehrgang wird angeboten im Rahmen des von der EU geförderten LEADER-Projekts „Gemeinschaftspraxis“ in der Region Vöckla-Ager. 

Mehr Information gibt es unter diesem Link: Schubkraft – Lehrgang für ehrenamtlich Engagierte