Forschung wirkt

Das Programm COMET ist ein echtes Aushängeschild. Seit zehn Jahren unterstützt es Forschungsinstitute dabei, wissenschaftliches Know-how in angewandte Innovationen zu verwandeln. Das Erfolgsmodell steht im Zentrum der Forschungserfolge: Das Magazin, das im Mai 2018 der Tageszeitung Der Standard beigelegt war, ist gleichzeitig der offizielle Jahresbericht 2017 der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG.

Wie in den vergangenen drei Jahren konnte die Textbox auch heuer die Texte für den Innenteil des Jahresberichtes beisteuern – darunter den programmatischen Ausblick der FFG 2018. Ebenso haben wir das jährliche Interview mit den beiden Geschäftsführern Henrietta Egerth und Klaus Pseiner geführt. Dabei ging es um das Forschungsland Österreich im EU-Vergleich, um den vereinfachten Zugang zu Fördergeldern für Unternehmen sowie um die Zusammenarbeit der FFG mit den Forschungsfördereinrichtungen der Bundesländer.

Die „Forschungserfolge“ kann man auf der Homepage der FFG auch als PDF downloaden (Link „Jahresbericht 2017“).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner