Forschung an der Fachhochschule

Die FH JOANNEUM zählt zu den größten Fachhochschulen Österreichs und auch zu den aktivsten, was angewandte Forschung und Entwicklung (F&E) betrifft. Von Elektronik über Informations- und Internettechnologien, von Fahrzeugtechnik und Architektur über Medien und Design bis hin zur Sozial- und Gesundheitswissenschaften reichen die äußerst breit gefächerten Forschungsaktivitäten der steirischen Fachhochschule.

Auf der neu gestalteten Website www.fh-joanneum.at wurde den F&E-Aktivitäten ein eigener Menüpunkt gewidmet. Kurzbeschreibungen zu über 60 Projekten können dort aktuell nachgelesen werden. Rund 40 der Texte stammen von der Textbox. Wir konnten für den Website-Relaunch der FH JOANNEUM nicht nur Content gestalten, sondern gaben im Frühjahr 2016 für die Seiten-Administratorinnen und -Administratoren auch Workshops zum Umgang mit dem Content Management System und zum Schreiben über Forschungsprojekte.

Die neue Website der FH Joanneum wurde im Juni 2016 anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Hochschule gelauncht.