Referenzen

Jüngere Arbeitsproben – insbesondere Presse- und Unternehmenstexte – finden Sie in der Rubrik PR- & Pressetexte. Auf Wunsch lasse ich Ihnen auch gerne eine aktuelle Liste meiner Leistungen & Lorbeeren per E-Mail zukommen.

Daher hier nur ein paar ausgewählte Beispiele:

  • Ein Papierwarenerzeuger möchte seine Werbemittel und Kundennewsletter Korrektur lesen lassen und hat Bedarf an B2B-Texten für neue Marken und Produkte. – Mache ich für ihn seit 2007.
  • Ein mittelständischer Mineralölgroßhändler braucht PR-Texte, mit denen er sich an Kunden und Partner richtet – bekommt er von mir.
  • Die ÖBB Infrastruktur AG ließen ihren Texten für zwei Infofilme zum Semmeringbasistunnel von mir den letzten Schliff geben.
  • Der Falter-Verlag suchte einen Autor für einen Reiseführer über das steirische Wein- und Hügelland. – Ich hab’s mit Freude gemacht. Das Buch gilt als Standardwerk.

500 Textbox-Projekte seit 2005
Rund 500 Projekte habe ich seit der Agenturgründung im Herbst 2005 erfolgreich abgewickelt. Darunter Presseaussendungen für Industrieunternehmen, Forschungsinstitutionen, Bildungseinrichtungen und Non-Profit-Organisationen; Texte für Homepages, Broschüren und Firmennewsletter, Konzepte für Publikationen (samt Umsetzung), Korrektorate für Druck-Erzeugnisse mit Millionenauflage, Manuskripte für Reden und etliche journalistische Artikel.

Über meine Kunden möchte ich an dieser Stelle nur so viel verraten: Sie kommen aus verschiedenen Branchen und sind in ganz Österreich aktiv. Vor allem unterstütze ich in Sachen Text, Pressearbeit und PR-Konzept:

  • Industriebetriebe und heimische KMUs,
  • Marketing-, Werbe- und Grafikagenturen,
  • Unternehmen und Institutionen an der Schnittstelle von Forschung und Wirtschaft, sprich Universitäten, Forschungseinrichtungen und innovative Firmen,
  • Non-Profit-Unternehmen wie Kulturbetriebe, Kultusgemeinden und soziale, aber auch wirtschaftliche Initiativen.