Das war „Wirksam schreiben“

An drei Nachmittagen im Mai und Juni 2015 konnte ich für die steirische Kultursevice Gesellschaft KSG wieder einen Schreibworkshop abhalten. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat es getaugt. Hier ein paar Rückmeldungen:

„Ich habe zum ersten Mal bei einem Workshop im Feedback-Bogen alles mit ‚bestens‘ markiert.“ – Ein Teilnehmer.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen Einblick in das Verfassen diverser Textarten und konnten sich im Schreiben von Werbe- oder Pressetexten bis hin zu bildhaften Erzählungen versuchen. Der Workshop ist Personen aus dem Kulturbereich sowie generell Schreibinteressierten sehr zu empfehlen.“ – Clemens Mair (Mitarbeiter im Universalmuseum Joanneum & Kurator von The Smallest Gallery, Graz)

„Mich haben die insgesamt 12 Stunden mit vielen spannenden Einblicken in Theorie und Praxis sowie Do’s & Don‘ts der Schreibkunst jedenfalls stark motiviert, meinen Sprachstil zu verfeinern und künftig wirksam einzusetzen. Dichtes, lustvolles und herausforderndes Lernen mit vielen praktischen Übungen in lockerer Atmosphäre. Danke!“ – Brigitte Bidovec (DIAGONALE, Festival des österreichischen Films)

Vielen Dank, mir hat es ebenfalls Spaß gemacht, mit tollen, motivierten Leuten zu arbeiten!