Für Mode(h)auskenner

Wer mich persönlich kennt, würde nie auf die Idee kommen, dass ich mich mit Mode auskenne. Tu ich auch nicht. Aber – und auch das würde meine Freunde überraschen: Ich weiß über Mode- und Beautytrends Bescheid. Warum? Weil ich seit 2018 für die Website von Kastner & Öhler die Mehrzahl der Blogeinträge lektoriere.

„Der Kastner“, wie es bei uns in der Steiermark heißt, ist eine Instanz in Sachen Mode. Und das Stammhaus in Graz ist das vermutlich schönste Mode-Kaufhaus in ganz Österreich. Aber das nur nebenbei.

Die Textbox-Lektorate umfassen Rechtschreibung inkl. Zeichensetzung, Prüfung von Grammatik, Syntax und Ausdrucksweise – und umfassen fallweise auch inhaltliche Recherchen. So viel Zeit muss sein.

Und was ist aktuell in Sachen Fashion, Lifestyle und Beauty angesagt? – Ihr erfahrt es hier.