Schreiblabor

Irgendwann beschleicht viele Texterinnen und Texter das Gefühl, nur noch ausgetretene Pfade zu beschreiten. – Spätestens dann ist es Zeit, sich in kreativen Übungen neue Anregungen und frischen Elan für das professionelle Schreiben zu holen!

Dieses Seminar richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ausgehend von den Themen, die Sie besonders beschäftigen, widmen wir uns aktuellen Problemen des Textens, und wir sehen uns an, welche Strategien in Theorie und Praxis mehr Abwechslung ins Schreiben bringen. Dabei klopfen wir Texte im Detail ab und versuchen, wieder hellhöriger für die feinen Nuancen zu werden. Und nicht zuletzt geht es auch darum, etwas vom ursprünglichen Vergnügen beim Schreiben wiederzugewinnen.

Ganztages-Seminar im Rahmen der Summer Business School 2021 an der FH Joanneum

15. September 2021